Die neue Sperrgutsortieranlage der SORTAG Zürich AG

Sortag Zürich AG

Am 03.09.2015 wurde die neue Sperrgutsortieranlage der SORTAG Zürich AG mit gut 50 geladenen Gästen aus Politik, Interesseverbänden, Kunden und Presse eingeweiht. Die Veranstaltung ist auf grosses Interesse gestossen und die geladenen Gäste waren ganz fasziniert von der modernsten Anlage ihrer Art.

Das Fest wurde mit einer Rede von Herr Schriber, der Verwaltungsratspräsident der SORTAG Zürich AG, eröffnet, in welcher er einige interessante Anektodoten zur Geschichte der SORTAG sowie zum Neubau teilte. Als Vertreter der Stadt, hielt Herr Stadtrat Filipo Leutenegger eine Rede, in der er die Bedeutung und die Verbindung der SORTAG zur Stadt Zürich untermauerte. Abgerundet wurden die Reden durch Herrn Franz Adam, Abteilungsleiter Abfallwirtschaft und Betriebe des AWEL, der die Vorreiterrolle der SORTAG hervorhob und unterstrich, dass dies nun der Stand der Technik ist, an dem es sich zu messen gilt. Nach den Reden begab man sich, auf eine Besichtigung, um zu sehen, wovon die Redner bereits ausgiebig geschwärmt haben.

Zum Abschluss des gelungenen Anlasses gab es auf dem Areal der SORTAG noch ein gemütliches Mittagessen.